-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Roboterstudie

  1. #1

    Roboterstudie

    Anzeige

    Hallo!

    Im Rahmen unserer Forschung führen wir im Moment eine Studie zum Thema Anwendungen für Roboter durch. Unsere Roboter haben ein individuelles Aussehen und verschiedene Fähigkeiten - daher eignen sie sich auch für unterschiedliche Aufgaben. In einem 15-minütigen Experiment wollen wir Ihnen kurze Videos zeigen und Sie nach Ihren Ideen dazu fragen.
    Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen. Ihre Daten werden selbstverständlich anonym ausgewertet. Die Onlineumfrage ist in Englisch.

    Die Studie ist unter folgendem Link erreichbar: http://www.kingplay.de/uni_bielefeld9/

    VIELEN DANK!

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    11
    Ohne an dieser Studie teilnehmen zu müssen muss ich sagen:
    die wichtigste Anwendung für Roboter bzw. der Technik dahinter
    sollte sein behinderten Menschen zu helfen!

    Vor 15 Jahren habe ich als Zivi die Steuerung (Siemens)- die nur über das Kinn ging - von DOS auf Windows 3.11 umgesetzt. (ging über ein paar Umwege).
    Damit konnte "er" Kontakt mit seinen MIT-Freunden halten.

    Wichtig ist doch dass Behinderte weiter kommuniziren können.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Kann es sein, dass es eine ähnliche Studie schonmal gab?
    Die Videos kommen mir bekannt vor
    MfG Christopher \/


  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    ..behinderten Menschen zu helfen..
    Interessant, dass du das sagst. Ich glaub', die meisten kommen erst auf die Idee, wenn sie irgendwie damit konfontiert werden.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •