-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ethernet an mega32

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380

    Ethernet an mega32

    Anzeige

    ich hab mir mal aus dem forum und Wiki paar sachen ausgeschnitten und verbunden, wollte fragen, ob das jemand SO mal abnicken kann oder eventuell verbesserungsvorschläge machen kann ?

    <-- elektronisch keine leuchte, mich ineressiert eigentlich die programmierung ^^ aber ohne hadware keine software

    eventuell auch mal ne idee wie ich L1 dimensionieren soll oder besser gleih nen produktlink, weil ich keine ahnung habe unter was für ner kategorie ich sowas finde
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ethernet.jpg  

  2. #2
    1hdsquad
    Gast
    Wenn du etwas mehr Geld in der Tasche hast, empfehle ich dir den XPORT. Das ist eine RJ45-Buchse mit integriertem Überträger und seriell<->Ethernet-Wandler, kostet dich aber 30-60$...
    Ansonsten empfehle ich dir, dich mal in Eagle einzuarbeiten, ist nicht schwer und sehr sehr hilfreich, da du gleich die Platinen erstellen kannst...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    ... das ist jetzt nicht die antwort die ich erwartet hab .... wenn cih jetzt von ethernet auf seriell wandle, wo bleibt da der lerneffekt ? ...

    alternativ kenn ich was besseres für sogar nur 24€, mit PoE und TWI aber eigentlich wollte cih schon ne etage tiefer anfangen damit ich auch in der elektronik was lerne ... ich glaub je öfter ich da hinsehe werd ich mich wohl fürs modul entscheiden, aber ethernet -> seriell iss doch arg verschwendung

  4. #4
    1hdsquad
    Gast
    Achso, ich dachte du wolltest eine Anwendung programmieren, die Ethernet nutzt Dann nehm ich alles zurück...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Ceos
    alternativ kenn ich was besseres für sogar nur 24€, mit PoE und TWI
    Was denn bitte?
    Link?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    http://www.b-redemann.de/download/EN...uanleitung.pdf
    das iss mal ne anleitung ^^
    den link zu dem modul hab ich aufm laptop und der steht grad bei freunden rum mal schaun ob ichs gegoogelt bekomme

    da iss noch so ein modul, aber das andere war besser
    http://www.mcselec.com/index.php?pag...pshop&Itemid=1

  7. #7
    1hdsquad
    Gast
    Wie gut dass ich noch drei von den Teilen rumliegen habe, ich glaube ich experimentiere mal damit bei etwas Zeit...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    wiedergefunden

    http://www.modtronix.com/product_inf...roducts_id=319

    leider DOCH KEIN POE !!!!!

    aber die pins werden nach aussen geführt, nachrüsten also relativ einfach
    stichwort: lm5070 aber die beschaltung von dem ding iss hammer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •