-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Den Max6952 ansteuern mit pic 16f877a

  1. #1

    Den Max6952 ansteuern mit pic 16f877a

    Anzeige

    Hallo ich brauche Hilfe bei der Ansteuerung von einem Maxim Max 6952 .
    Also Laufen soll das alles mit einem Pic 16f877a den ich mit dem SPI Bus
    an den Max verbinde. Die Assembler source Habe ich schon geschrieben
    aber nachdem ich alles verbunden hab tut sich nichts ich weiß nun nicht
    so recht ob mein Programm den Fehler hat (ob der max die daten überhaupt
    so wie ich sie im vorgebe empfangen kann) wenn sich also jemand schon
    mit diesem thema auseinandergesetzt hat bitte ich um Hilfe
    Übrigens es würde probeweise die Zahl 1 auf der 1 Matrize ausgegeben
    wenn es funktionieren würde

    Mein Source file
    Im anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Chrismo1988!

    Nach dem erstem Blick in dein Quellcode habe ich festgestellt, dass dein PIC überhaupt nicht konfiguriert ist, da vor dem __CONFIG ein Semikolon steht und die ganze Zeile für das Assemblierungsprogramm ausgeblendet ist. Hoffentlich ist es der einzige Fehler in deinem Programm. Wenn nicht, kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt habe.

    MfG

  3. #3
    Naja das Semicolon ist mir wahrscheinlich beim kopieren verrutscht(habs verbessert) nur der Fehler ist es nicht die dot matrix streikt immer noch

  4. #4
    Also ich hab noch die Schaltung gezeichnet um das Programm zu realisieren
    nur mit dieser Schaltung läuft die dot Matrix aber nicht nun ist die frage ist es das Programm oder die Schaltung die den Fehler hat (Ich tendiere aber mehr zum Programm)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    also ich hät mal ne frage kann ich eingentlich die daten in 2mal 8 bit packete aufteilen so wie im programm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •