-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drucksensor - aber wie steuere ich ihn an?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    27
    Beiträge
    443

    Drucksensor - aber wie steuere ich ihn an?

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe eine Wetterstation zerlegt. ( Sie funktionierte nicht mehr auf dem LCD waren nur noch schmierzeichen zu erkennen.)
    In dieser Steckte ein kleiner Drucksensor. Bei anschauen in der Einbaulage, kann man nur "0711" erkennen. Habe das dann mal in Goggle eingegeben. Tja da gibt es viele Telefonnummern. Also das SMD-Fuzel Teil ausgelötet und auf der Rückseite steht nun: "swiss baro" naja auch in Goggle eingegeben. Aber irgenwie nichts zu finden.

    Ich hoffe ihr könnt mir zu dem Teil was sagen oder nur helfen.

    mfg
    Michael[/img]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ds1.jpg   ds0.jpg  
    Besuch mal meine HP: www.highcurrent.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    210
    Du könntest auf der Platine zumindest mal kuken, welche pins wo angeschlossen sind (VCC, GND). Dann mal in betrieb nehmen und mit dem Oszi kucken, wo was rauskommt. vielleicht hast du ja glück, und es kommt ein analoges Signal raus, sonst ists eh für die Katz...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Wenn überhaupt noch was rauskommt, schaut schon ein bisschen gebrutzelt aus.
    MfG Christopher \/


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    27
    Beiträge
    443
    Hallo,

    es wäre schön, wenn man auf der Platine erkennen könnte wo Plus und Minus ist. Es ist aber dem nicht so. Ich habe auch schon alles Durchgemessen aber Plus ist wo niergens zu ersehen. Minus ist so ziemlich an jedem Pin vorhanden.

    mfg
    Michael

    PS: Ich habe doch geschrieben, dass das noch rückstände vom Lötfett sind. Ich habe ihn inzwischen gereinigt. Schaut fast so aus wie neu.
    Besuch mal meine HP: www.highcurrent.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •