-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wo ist die i2c_extended.lib?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080

    wo ist die i2c_extended.lib?

    Anzeige

    moinsens

    Ich stelle grade meine bot-hardware auf atmega128 um und habe eine RTC (DS1307) via I2C an Port G. Habe mich zuerst gewundert, warum das nicht geht, dann aber mal was ganz besonderes gemacht - ich habe in der Hilfe nachgeschaut ^^
    Da steht dann auch ganz deutlich, das die hohen Ports das mit der normalen I2C-Library nicht können und man doch bitte einfach die i2c_extended.lib einbinden sollte, mit der das dann kein Problem mehr ist.

    Nur wo ist die?

    hab mir schon die Augen aus dem Kopf geguckt und gesucht, finde aber nirgendwo, das andere auch damit Probleme haben. *koppkratz*

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Oberhofen im Inntal (Tirol)
    Alter
    43
    Beiträge
    377

    Re: wo ist die i2c_extended.lib?

    Zitat Zitat von MeckPommER
    Nur wo ist die?
    Hallo MeckPommER!

    Die ist bei mir im Ordner *C:\Programme\MCS Electronics\BASCOM-AVR\LIB*.

    http://avrhelp.mcselec.com/index.html?extendedi2c.htm

    Vielleicht liegt sie nur dem gekauften Bascom bei. Das ist natürlich möglich.

    mfg
    Gerold
    :-)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Einige Dinge sollte man nicht Abends machen, oder "Wenn Blödheit beissen würde ..." AAAAHHHHH ^^

    Ich experimentiere mit den neuen Platinen an einer Demoversion auf einem anderen Rechner. Dort gibt es die Lib tatsächlich nicht. Auf meinem Schlepptop gibt es die Datei *kopfkratz*

    Na ja ... soooo unsinnig ist der Gedanke ja nicht, das jemand, der mit Atmega128 arbeitet sicherlich über die Phase des "in Bascom mal reinschnuppern" hinaus ist
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •