-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: -> Crossix <-

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644

    -> Crossix <-

    Anzeige

    Hallo zusammen,


    seit ca. 1 Monat plane ich nun das Projekt "Crossix" ! Der Roboter hat ein ähnliches Antriebsprinzip wie dieser :

    http://www.feuerwehr-weblog.de/stefan/asendro1.jpg

    Die Aufgabe des Roboters besteht im momment darin, natürlich autonom zu fahren und ein Hindernis, das der Größe eines Backsteines entspricht, zu überwinden !




    mfg,

    Jonas


    Hier Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-fr__teile_und_kleine_pc_zeichnung.jpg   2d_planung_mechanik6.jpg  
    mfg Jonas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Greudnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    344
    Hi,

    was hastn an Elektronik geplant?

    Gruß
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    hallo,

    die Elektronik plane ich im Moment !



    mfg,
    Jonas
    mfg Jonas

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Bin ja echt gespannt was nun draus wird:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=28592

    Nach so langer Planungszeit kann es ja nur top werden.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    JA

    ich habe meinen alten Gedanken wieder aufgefrischt..

    Ich denke das ich alles gut überdacht habe und das es funktioniert... (die Mechanik)



    mfg,
    Jonas
    mfg Jonas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hallo..


    so.. es geht weiter...
    nachdem mein Vater Alu Profile mitgebracht hat, haben wir sie auch gleich auf die richtige Größe gesägt....

    demnächst werde ich dann die Löcher bohren..

    hier erst mal ein Bild:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-img_3346.jpg  
    mfg Jonas

  7. #7
    Sieht interessant aus halt uns auf dem laufenden!!
    aber mach bitte keine Posts mehr hast ne gute anzahl erreicht

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    *666* joa.. aber wenn ich nix schreibe.. dann kann ich euch net auf dem laufenden halten...


    Also.. ich hoffe morgen die Löcher bohren zu können, dies mache ich bei einem Verwandten, der sehr genaues Werkzeug hat..

    mfg,
    Jonas
    mfg Jonas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Schönes Projekt,

    Sag mal bei der Fortbewegung, drehen sich da auch die inneren Riemen/Ketten? Oder sind die nur zum Auslegen der 4 Fortbewegungeinheiten?

    Mfg
    Error is your friend!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    danke.. die innere Kette dreht auch ! Insgesamt habe ich an meinem Roboter pro seite 3Wellen vorne und hinten für die Ausleger (hoch/runter) und in der mitte eine um vorwärts,rückwärts zu fahren.. diese treibt den inneren riemen an und mit einer verbindung auch die Ausleger...

    Die aluwinkel sind jetzt angerissen, morgen wird gebohrt und dann brauche ich nur noch die schrauben und muttern.....

    mfg,Jonas
    mfg Jonas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •