-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GLCD mit LC7981 / HD61830 Controller mit Bascom

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    ja
    Beiträge
    53

    GLCD mit LC7981 / HD61830 Controller mit Bascom

    Anzeige

    Hallo@all
    ,
    ich habe mir einige Grafik LCDs mit 240*128 Pixel besorgt. Leider sind diese Displays mit einem LC7981 Controller, kompatibel zu HD 61830, ausgestattet. Die entsprechende Bascom Routine unterstützt aber nur (soweit mir bekannt) den T6963 Controller.
    Da ich mir inzwischen einen Wolf gegoogelt habe, an euch die Frage: Hat einer schon einmal ein solches Display mit den Controllern LC 7981/HD61830 zum Laufen gebracht? Leider sind die Beiträge zu diesem Thema hier im Forum nicht zu gebrauchen.
    Würde mich über Hilfe und Anregungen freuen.
    Gruß
    Magic_X

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    21
    Hallo Magic_X !

    Ich habe genau das gleiche Problem wie du.
    Ich habe ein Display von Powertip mit genau dem gleichen Controller.
    Genau wie du weiß ich mittlerweile das es keine Unterstützung in Bascom gibt.
    Ich habe deshalb eine Mail an den Support von Bascom geschrieben.
    Wenn du eine Vollversion hast schreibe doch auch einfach mal an den Support. Je mehr sich dort melden desto besser ist das.
    Du musst dort aber natürlich deine Programmversion und deine Serienummer angeben sonst geht da gar nichts.
    Mal sehen ob da was geht.

    Gruss, Tv freak

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    27
    Beiträge
    25
    gibt's zu dem Thema mittlerweile was aktuelles?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    ja
    Beiträge
    53
    Hallo,

    leider nein.
    Gruß
    M

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Hi,

    ich habe das Display zwar nicht (noch nicht) aber, wenn es keine Routine gibt müsst ihr euch selbst eine Bauen.

    Schaut euch mal das Datenblatt genau an http://www.datasheetcatalog.com/data...9/LC7981.shtml. Da steht schon einiges drin. Dann ist der Thread http://www.mikrocontroller.net/topic/113589 mit sicherheit auch sehr hilfreich.

    Hoffe das hilft etwas.

    MFG Daniel
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •