-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: erzeugen von rc5 mit atmega32

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544

    erzeugen von rc5 mit atmega32

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo leute,

    ich habe mir gedacht, dass ich ein "projekt" baue, bei dem ein atmega32 mit einer ir-sendediode ein rc5 signal erzeugt, welches von einem tsop1136, der an einem zweiten atmega32 angeschlossen ist, empfangen wird und dadurch wird (zumindest am anfang) eine led zum blinken gebracht!!
    ich habe es auch schon geschafft, eine led blinken zu lassen, allerdings habe ich dabei eine tv-fernbedinung an den tsop1136 gehalten.....

    nun mein problem:

    ich weiß nicht, wie ich ein rc5 mit einem atmega32 in Bascom erzeugen kann??!?!?!

    gruß
    chris

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Das könnte dir auf die Sprünge helfen:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=36253

    In diesem Thread haben wir einen RC5-Sender in Bascom für einen Tiny13 entwickelt. Der Thread zieht sich zwar etwas in die Länge, enthält dafür aber alle Grundlagen zum Thema RC5 ;) Grundsätzlich funktioniert es so auch mit dem Mega32.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •