-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim Schreiben con µC wird nur das erste Word geschrieben..

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    81

    Beim Schreiben con µC wird nur das erste Word geschrieben..

    Anzeige

    hallo leute, ich bin hier neu im forum, und habe gleich auch mal n problem:

    ich habe ein Programmiergerät und testboard für nen PIC16F84A. Jetzt habe ich einen Adapter gebaut, um am selben board einen PICF877 zu programmieren und zu testen..

    Mein Problem ist nur, wenn ich den Controller mit "IC-Prog" Beschreibe und dann Auslese, ist nur das erste Word drauf, und der Rest ist "3FFF" also nix!

    frage dieser sendung: woran liegt das?? und wie kann mans beheben??

    (Ein Fehler des Adapters ist es denke ich nicht, sind ja nur 5 pins, die ich fürs programmieren brauche.)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Jango1987!

    Es könnte an Konfiguration des PICs liegen. Wenn Du beim Programmieren in __CONFIG eine Option CP=ON hast, kannst Du den Programmspeicher (Flash) nicht lesen. Um das zu beseitigen musst Du den PIC total löschen und mit der Option CP=OFF programmieren. Es könnte auch was anderes sein, probier aber zuerst das.

    MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    81

    alles

    ok, jetzt hatts geklappt.. hattest recht, vielen dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •