- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe, 1. Programmierung

  1. #1

    Hilfe, 1. Programmierung

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi there!

    So zuerst zur Hardware:

    Atmel AVRISP mkII (war einer der "defekten" Serie, hab ihn upgedated!)
    Atmel ATmega 32
    Embedit AVR-32 Prototype-Board

    (Win Vista Ultimate 32bit)
    (AVR Studio 4.x)

    So, nun wollte ich das 1. Programm welches die LED zum leuchten bringen soll auf meinen Mikrocontroller übertragen doch ich kann meinen Programmer nicht auswählen (also wenn ich "connect" wähle ist er da aber sobald ich auf "Assemble&Run drücke erscheint er nicht mehr in der Auflistung)

    Bin noch totaler Neuling
    Was muss ich anders einstellen im AVR-Studio?
    Die Fuses? ODer was?

    Helft mir pls

    Greez

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    mach mal connect. dann öffnet sich ein fenster. auf der letzten registerkarte kannst du zum beispiel die spannung ablesen, die in deiner schaltung herrscht.
    dieses fenster darfst du NICHT schliessen. sondern nur minimieren. so sollte es funktionierten....
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  3. #3
    Wenn ich das mach öffnet siche in Fenster (bis dahin klappts) und dann ist die letzte Registerkarte "Auto" und da kann ich keine Spannung und nichts ablesen!
    Ich weise nochmals darauf hin: Ich habe NICHTS konfiguriert, weis nicht ob das der Fehler ist.

    Ah und wenn diese Fenster dann offen ist und ich "hintendran" auf "Build" klicke kommt nicht mal mehr ein Menü:S

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454