-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: DFKI- Tag der offenen Tür - Wer schaut sich das an?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474

    DFKI- Tag der offenen Tür - Wer schaut sich das an?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo ihr

    Einige wissen es sicherlich schon, wollt euch nochmal drauf aufmerksam machen, dass am 9. Mai von 13 bis 17 Uhr Tag der offenen Tür in Bremen (nähe des Fallturms) ist:

    http://www.dfki.de/web/presse/presse...-robotik-labor

    Wer von euch schaut sich das an?

    Ich will auf jeden Fall dabei sein \/

    Andreas
    * Da geht noch was *

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Moin Andi,
    ich bin auch dabei ... wie Du schon weißt! ^^

    Gute Nacht
    Florian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Hi Flori
    Freu mich schon \/
    Einladung habe ich noch nicht
    * Da geht noch was *

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo Andi,
    mir sind leider einige wichtige Termine dazwischen gekommen!
    Freue mich auf Deinen Bericht!

    Viele Grüße und viel Spass
    Florian

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Hi Flori

    Ich war ja nun mit einem Bekannten im DFKI und wir haben uns das alles mal in Ruhe angeschaut. Der 4-beinige Roboter, der wie ein Hund aussieht war nur am Gitter fixiert und hat nur den Kopf auf und ab bewegt. Der Roboterarm hat leider nur nen Materialtest gemacht (Drucktest zur Bestimmung des Materials) mehr nicht. Auf der DVD, die es als Mitbringsel gabs, sind die Roboter in Aktion zu sehen. Was mich auf jeden Fall wieder sehr begeistert hat, waren die beiden Laufroboter (1x 6-Beiner und 1x 8-Beiner), die konnte man in Aktion sehen, wobei der Platz zum Gucken begrenzt war, da nur eine schmale Treppe zum Testgelände führte und es ja einige Leute sehen wollten Dann gabs noch Vorstellungen von automatisierten Rollstühlen mit Hinderniserkennung, ein Tauchroboter, den ich sogar steuern durfte, ein lustiges 4-rädriges Fahrzeug mit Sternrädern, ne Art Aal, was genial durchs Wasser schwimmen konnte und weitere kleinere Vorstellungen. Alles im Ganzen war es sehr interessant, hab alle Roboter gesehen. Hätte mir aber mehr Demos gewünscht. Fotos und Video werde ich bei Gelegenheit online stellen \/
    * Da geht noch was *

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo Andi,
    na da bin ich mal auf die Fotos und Videos gespannt! :o)

    Viele Grüße und danke für den Bericht
    Florian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...ärgerlich, das habe ich ja völlig verpennt...war immer der Meinung, das wäre kommenden Freitag. Würde mich auch über Bilder freuen !

    Ach ja, Andreas - die versprochene 2,5" Platte kennst Du Dir übrigens gerne vielleicht die Tage rausholen, habe diese Woche Urlaub.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Andree-HB
    ...ärgerlich, das habe ich ja völlig verpennt...war immer der Meinung, das wäre kommenden Freitag. Würde mich auch über Bilder freuen !

    Ach ja, Andreas - die versprochene 2,5" Platte kennst Du Dir übrigens gerne vielleicht die Tage rausholen, habe diese Woche Urlaub.
    Hi ho

    Kannst du mir die vieleicht zuschicken? Büüüüüüüüüüdddddddddeeeee
    Fahr die Woche mit Fahrrad zur Arbeit, da isses schlecht, danach nach Bremen zu fahren \/
    * Da geht noch was *

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    So, hier n kurzer Clip vom Skorpion, der hat richtig Krach gemacht

    http://www.myvideo.de/watch/4189989

    Die Bilder hab ich vorbereitet, werde sie aber noch ner Galerie zuweisen \/
    * Da geht noch was *

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Und hier sind nun die Bilder \/

    http://www.copious.de/?c=othermore_dfki_bremen_2008
    * Da geht noch was *

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •