-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Attention Cruzer Detected?!? Problem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    330

    Attention Cruzer Detected?!? Problem

    Anzeige

    Als ich für meinen CD-Spieler ein Stereo-"Headset" aus alten Lautsprechern zusammengelötet hatte, ging es zuerst. Nun hab ich es wieder ausprobiert nach langer Zeit, an einem MP3-Player, nur hörte man da mit ihm ein Rauschen und auch mit den Originalkopfhörern war es da.
    Ich hab ihn ein paar mal die Batterien rausgenommen und nun schreibt er 'Attention Cruzer Detected'
    Irgendwie gehz jezt wieder für kurze Zeit, aber weiß jemand was ein CRUZER sein soll???

    Mfg

  2. #2
    Hallo,

    Mp3 Player gibs viele. Was ist denn dass für ein Gerät (hersteller, alter usw)
    vill. kann man ja mit diesen angaben was bei google finden.
    Wenn du die Daten mal postest werde ich versuchen näheres in erfahrung zu bringen.

    (intressiert )

    gruß %windir%
    Wer behauptet in der Elektronik ausgelernt zu haben ist kein Elektroniker!

    Denn iner Elektronik lernt man(n) nie aus!

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Wenn Google recht hat, dann gibt es von der fa. SanDisk einen CRUZER, muß so eine Art USB-Stick sein.
    Interpretation, Schwachsinn vorbehalten:
    Durch das Batterie-zupfen hat er einen Power-on-Check gemacht, und eben so einen Stick / Memory /was-weiss-ich gefunden.
    Das hat er eben gemeldet.

    Das Rauschen läßt befürchten, daß irgendwas Hardwaremäßiges hinüber ist. (kann einfach ein Elko sein, aber auch mehr)

    PS: Wenn ich Blödsinn geredet hab', bitte ich um Schläge
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Hallo,

    die meisten Lautsprecher haben eine Impedanz von 8 Ohm. Normale Kopfhörer haben 32 Ohm. Es wäre also theoretisch denkbar, dass du den Ausgangsverstärker des MP3-Players durch die Lautsprecher überlastet hast.

    Gruss
    Jakob

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    So wie der PicNick und Jakob L. schon geschrieben haben ist wahrscheinlich der Audioverstärker des MP3-Players kaputt (fast zum Kurzschluß gegrillt) und daraus resultierende zu niedrige Spannung der Batterie wird als CRUSER interpretiert.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •