-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: transportabler ISP/JTAG-Programmer gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192

    transportabler ISP/JTAG-Programmer gesucht

    Anzeige

    Hallo @ all,

    kennt einer einen transportablen ISP/JTAG-Programmer, der ohne PC arbeitet ? d.h. der Programmer soll über internen Speicher für mehrere fertige Programme verfügen, so daß man unterwegs schnell und einfach neue Software in einen µC flashen kann.

    Es sollen alle ATMegas programmiert werden können (hauptsächlich Mega8, 16, 32 & 12.

    Die Geräte von www.e-lab.de kenne ich bereits und Suche eine Alternative dazu

    danke & gruss
    Harry
    Ich programmiere mit AVRCo

  2. #2
    ISP ist ja kaum mehr als eine "normale" SPI Übertragung (Reset statt Chip Select), d.h. für ISP-Programmierung würden alle ATmegas (evtl. zusätzlich mit einem EEPROM oder in der Luxusvariante mit einer MMC/SD-Card) ausreichen. 9V Blockbatterie, Spannungsregler und ein paar Pufferkondensatoren dazu: fertig. Sollte sich problemlos auf eine einseitige Platine routen lassen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Für den Atmle Butterfly gibt es eine Software um ihn als ISP (SPI) Programmierer zu nutzten. Soweit ich weis sind da auch noch einige 100 kB externes Flash mit drauf. Vielleicht nutzt der Programmierer ja den Speicher, wäre sicher möglich, notfalls müßte man das ergänzen, denn die Software ist freiverfügbar.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    danke für die antworten, aber ich Suche ein fertiges gerät. ich hab leider keine zeit, so etwas "mal schnell" zu bauen - es soll bis pfingsten verfügbar sein und 100% zuverlässig funktionieren
    Ich programmiere mit AVRCo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •