-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: RC U-Boot mit PC steuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    42

    RC U-Boot mit PC steuern

    Anzeige

    Guten Abend,

    bin neu hier und hab ein paar Fragen zum Steuern über den PC da ich eine Ausbildung als Industriemechaniker machen habe ich nicht viel ahnung von Elektronik, deswegen wenide ich mich an euch.

    Wie kann ich ein U-Boot steuern sprich wie muss ich die Fehrnsteuerung umbauen die ja 2 Hebel hat die Manuell betätigt werden.

    Ich müsste steuern:

    das gerade Ausfahren rechts und links

    auf und ab

    das Fahren wir über zwei Motoren gesteuert

    sowie das auf und ab

    was für Infos braucht ihr und was brauch ich an Hardware und woher kann ich die Software bekommen.

    MfG Timon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    zb die mechanischen potis in der sternfeuerung durch digitale ersetzen und diese mittels mikrocontroller an den pc. ame besten du kaufst ein board mit USB schnittstelle oder RS232 pegelwandler. software wirst du dir höchstwahrscheinlich selber schreiben müssen, zumindest für den mikrocontroller, ausser du hast sehr viel glück und du findest was fertiges im netz. auf der pc seite könnte bei geringen anforderungen eine terminalemulation (zb hyperterminal falls windows) reichen, sonst heist es auch hier: selber machen.

    lg
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    42
    Tach

    hört sich ja sehr schwer an.

    Hmm von Software programmieren hab ich keine Ahnung auser eine CNC MAschine für die könnt ich programme schreiben.

    Kann hier evt. einer so sachen programmieren?

    Gruß Timon

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    42
    Weis jemand wie ich meine RC Funkanlage per Kabelverbinden kan so das ich auch empang unterwasser habe hatt a jemand eine idee wie man so was machen kann

    kann ich einfach ein kabel nehmen und dieses von antene sender zu antene empänger legen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601
    Hi,

    normalerweise haben die doch auch unterwasser empfang, sonst wäre das
    ja schon ein bisschen sinnlos oder?^^
    Grüße Furtion

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    42
    ja aber nicht in 10m tiefe

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601
    Hi,

    was ist das denn für ein RC ding, ist das so ein Spielzeug teil oder
    ist das ein richtig ordenliches Teil für 200€?
    Grüße Furtion

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    42
    das ist ein ordetliches Teil Preis kann ich dir leider nicht sagen da es schon sehr alt ist.

    ist von robbe HF-Modul auf dem sender steht 40MHz HF-Sender-Modul FMSS TM 40 Bestrll Nr. 5568 vieleicht kann jemand damit was anfangen

    Auf dem Empfänger steht 4Kanal 10kHz Schmalband-Empfänger FMSS 40-R4 Bestell Nr. 8917 auch von robbe

    Habe bei ebay die Anlage gefunden

    http://cgi.ebay.at/RC-Modellbau-Fern...QQcmdZViewItem

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601
    Hi,

    so ein Ding muss doch durch 10 Meter Wasser durchkommen, oder?. Da ist
    doch jetzt nicht so viel was da bremst.

    Man koriegiere mich, wenn ich falsch liege^^
    Grüße Furtion

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    Hi,

    bei meiner Graupner 40MHz-Anlage ist bei 6m Schluss...
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •