-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfänger braucht Hilfe beim RFM 12

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    25

    Anfänger braucht Hilfe beim RFM 12

    Anzeige

    Hi, ich habe mal ne Frage. Ich habe bei ebay 2 RFM 12 Module gekauft. Ich wollte mit diesen eine einfache Schaltaufgabe lösen. Nur so als Taster ( Motor rechts/aus/links ) Nun habe ich gesehen das die dinger wohl nur mit einem Controller zu betreiben gehen. Hmm, da muss ich noch passen. Stecke gerade in meinen ersten Schritten in dieser Richtung......Jetzt kam mir aber so eine Idee. es gibt doch Haufenweise Fernsteuerungen welche alles mögliche Zeug schalten. Das sind meistens kleine Platinen mit PICs drin, welcher man dann einen Sender oder Empfänger duch bischen Knopfdrücken zuweisen kann. Hat jemad eine Idee wo ich solche ICs her bekomme ? Also mit Programm drauf meine ich natürlich. Oder muss da jeder Anwender das Rad immer wieder neu erfinden ??
    Viele Grüße Micha aus Berlin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Also dein Problem könnte man auch mit fertig-Sendern lösen - beim RFM bist du der Entwickler und musst zumindest passende Räder für dein Auto finden
    Aber gibts alles hier im Forum...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    Frage (aus Neugier): Wieviel hast du für die beiden RFM12 gezahlt???
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •