-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3-Stunden Projekt "VERSKENN"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547

    3-Stunden Projekt "VERSKENN"

    Anzeige

    Hi

    ich habe mir mal erlaubt ein kleines Zwischenprojekt zu starten. Ziel war es in möglichst kurzer Zeit und mit einfachsten Mitteln einen kleinen Bot zu bauen, der Hindernissen ausweicht, ohne sie zu berühren. Die Idee kam mir als ich neulich mein neues Versicherungskennzeichen an meine Kreidler schraubte.

    Da fiel mir ein ,dass ich ja jetzt zwei kleine Kennzeichen habe mit denen man nichts anfangen kann... es sei denn man baut daraus einen Roboter. ALso hab ich mich Freitagabend mal hingesetzt und n bisschen gebastelt. Programmiert habe ich ihn dann am Samstag. Und das alles blieb insgesamt wie das Thema schon verät in einem 3h Rahmen.

    P.s: Sollte auch mal n bisschen Anregung an Neulinge sein, dass nicht immer alles 300 Euro kosten und 1 Jahr dauern muss.(Auch wenn die Projekte sich nicht unbedingt vergleichen lassen ist, aber Bot ist Bot )

    Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen VERSicherungsKENN zeichen- Bot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken im006808.jpg   im006807.jpg   im006806.jpg   im006805.jpg   im006805_199.jpg  


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    die schönen kennzeichen^^ die kann man aler 3 jahre wieder nehmen,,,:P

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Das ist auf jeden Fall mal ne lustige Idee.

    Wie gut ist die Servo-Sharp-Konstruktion?

    Johannes
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    weit weg
    Alter
    32
    Beiträge
    117
    Hey interesante Idee, man muss ja erstmal darauf kommen.
    MfG:P

    Woftschik

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hi

    danke
    Das mit dem Sharpsensor geht ganz gut. Man muss nur halt aufpassen das er sich nicht zu schnell bewegt.

    @dremler: Ich weiß, aber das von oben ist noch von 1996. ICh dacht eich müsste so langsam mal wieder ein aktuelles fahren.

    ( )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •