-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: anschluss von servomotor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Allgäu
    Alter
    30
    Beiträge
    220

    anschluss von servomotor

    Anzeige

    hallo, hab mir letztens nen servomotor( den wo radbruch für seinen domino robby verwendet hat) gekauft, welchen ich jetzt auf der experimentierplatine am xbus anschließen möchte.
    kann mir mal jemand sagen, welche adern vom servo ich wo auf der experimentierplatine anschließen muss?

    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    du musst nur +(rot) an vcc und -(schwarz) an gnd. dann signal(gelb) an ein freien port und schon kannst du ihn ansteuern.
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  3. #3
    Hi,
    ich hatte auch vor, nen Servo anzusteuern. Meiner hat aber drei Leitungen in folgenden Farben: orange, rot, braun. Hat jemand ne Ahnung, wie ich den anschließen soll?

    MFG D1K0

    EDIT: Hat sich erledigt: orange: Signal, rot: VDD, braun: GDN.

  4. #4
    also ich würde mal sagen es ist egal ob die farben orange rot oder braun sind

    orange rot schwarz
    oder gelb rot und braun usw ich habe einen servo da sind die Farben Schwarz Rot und Weiß
    naja ich bin ja auch erst neu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •