-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Compiler und Lib

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Ort
    Giessen und Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    81

    Suche Compiler und Lib

    Anzeige

    Servus, könnt ihr mir mal nen tipp geben, ich will atmega16 in C oder C++ programmieren, welchen Compiler brauch ich, welche IDE (AVRStudio??) und wo bekomme ich Libraries mit AVR-Funktionen her ???
    Gut wäre auch noch eine Befehlsreferenz, damit ich mich zurechtfinde!

    Ist alles sehr undurchsichtig, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir vernünftige Tipps und Quellen posten würdet


    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Hmmmm.... also c++ kannst du bei sonem kleinen µC eigentlich knicken... also du machst folgendes:
    1) Lad dir WinAVR herunter, installier es...
    2) Lad dir AVRStudio4 herunter und installier es, er sollte dann WinAVR erkenne und als Plugin einbinden...

    Und ab jetzt kannst du mit AvrStudio in C programmieren... Lib's brauchst du da nicht groß weil die wichtigsten in WinAVR dabei sind..
    Geändert von techboy (03.04.2011 um 09:56 Uhr)
    Error is your friend!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Ort
    Giessen und Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    81
    OK, vielen Dank ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •