-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SMD und normale Bauteile - Problem mit Pins (Eagle)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441

    SMD und normale Bauteile - Problem mit Pins (Eagle)

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    habe mir ein Experimentier Board mit Eagle erstellt und dabei auf SMD Bauteile zurückgegriffen aber auch auf normale Bauteile (der Mega8 zum Beispiel, damit ich ihn bequem austauschen kann)

    Die SMD Bauteile liegen ja alle auf der Ebene Top, das ist auch nicht das Problem, viel mehr sind die "nicht" Smd Bauteile das Problem, wenn ich diese von der Rückseite einlöten würde, wären die Pins vertauscht, da das Layout von der Rückseite aus ja Spiegelverkehrt ist.

    Ich kann die "nicht" Smd Bauteile aber auch nicht auf die Top Seite löten, da ja auf der Rückseite keine Pads zum festlöten verfügbar sind.

    Also ich habe echt keine Ahnung wie man das jetzt lösen könnte, bin für jede Hilfe sehr dankbar! Im Anhang sieht man das Board.
    liebe Grüße
    Der Daniel
    -
    Meine Projektseite:
    http://projects.weber-itam.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    oh habe es gerade durch Zufall rausgefunden, kann die Bauteile mit Mirror umdrehen. Wer Englisch kann ist klar im Vorteil
    liebe Grüße
    Der Daniel
    -
    Meine Projektseite:
    http://projects.weber-itam.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •