Kopfnüsse / Wissensquiz
Aufgrund einiger Anregung habe ich nun spontan das schon angesprochene Quizforum eingerichtet. Ich denke wenn sich einige Unser beteiligen, kann da seine interessante lehrreiche Sache werden.
Bei diesem Quiz-Forum kann jeder mitmachen. Es gilt Aufgaben / Fragen aus dem Bereich Robotik und den verwanden Gebieten (Elektronik, Mechanik, Motoren, Microcontroller etc.) zu lösen.
Sobald die letzte Frage gelöst wurde, kann jeder registrierte User eine eigene Frage posten. Aber man muß dann etwas schnell sein, denn sobald jemand anders eine Frage gepostet hat, muß diese erst wieder gelöst werden.

Zusammenfassung der Regeln:

1. Solange noch eine Frage nicht gelöst wurde, darf kein neuer Beitrag geöffnet werden! Also auch keine neue Frage geöffnet werden. Geschieht dies doch, so wird ein Moderator den Beitrag Frage löschen damit es übersichtlich bleibt.

2. Eine Frage gilt als gelöst, wenn der Autor der Frage dies im Frage-Thread bestätigt

3. Natürlich kann im Fragen–Tread auch mal geraten oder bei schwierigen Fragen um einen Tip gebeten werden. Es liegt am Autor ob er einen Tip gewährt.

4. Sinnvolle Scherzfragen sind auch erlaubt

5. Wenn sich alle an die regeln halten, dann sollte der oberste Thread im Forum immer die aktuelle Frage beinhalten. Somit ist das ganze wirklich sehr übersichtlich und keiner muß lange suchen.


Ich glaube das waren erstmal die wichtigsten Regeln. Sollte was falsch laufen, werde ich mal die Regeln ergänzen bzw. modifizieren.

Hier geht’s zum Quizforum:
http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=36

Viel Spaß!