-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anfängerfrage: AtMega32 über I2C im Slavemode ansprechen

  1. #1

    Anfängerfrage: AtMega32 über I2C im Slavemode ansprechen

    Anzeige

    Servus,

    habe einen AtMega32 und ein RN-Control Board und möchte dieses über I2C mit meinem alten Controllerboard (Mini ABB) verbinden. Leider ist der Controller auf meinem alten Board nicht in der Lage im Slavemode zu arbeiten, daher muss der Mega32 in den Slavemode und mir ist nicht klar, wie das geht. Habe dazu zwar schon Einiges in diesem Forum gefunden, aber entweder geht es um andere Controller oder es wird mit Fachwörtern um sich geworfen, sodass ich gar nichts mehr verstehe. Möchte das ganze mit Bascom umsetzen.

    (Die RS-232 Schnittstelle des mega32 ist bereits anderweitig besetzt)

    Würde mich über jede Info oder jeden Link freuen...

    Danke schonmal im voraus,

    Phi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo Phi,

    da gibt es hier im Forum schon ne Menge Posts! Geh 'mal suchen!
    Auch im Wiki gibt es gute Artikel dazu.

    Ein "fertiges" Beispiel hat z.B. PicNick auf seiner HP:
    http://www.oldformation.at/electronic/frame1.htm
    ... unter Download "MyTWI 0.1"

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •