-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Streifenraster als SMD Grundlage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607

    Streifenraster als SMD Grundlage

    Anzeige

    Hi

    Reicht das Rasterma auf Streifenraster für die SMD Bestückung aus und welche Bauteilgröße kann man verwenden? HÄtte da was für nen Kumpel zu bauen, hab aber keine lust auf normale bauteile ^^ SMD ist da doch einfacher *find*

    Und wie kann ich das ganze mit Lötstopplack versehen? Will ja das meine SMD-Pads Freibleiben. Eine idee wäre einen aufkleber zu Drucken und aufzukleben, da ich sowas in Heimarbeit noch nie gemacht und nicht weis ob man das daheim mit nem Tintenstrahldrucker überhaupt machen kann frag ich mal hier nach.

    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    1206 und 805 sollten sich problemlos löten lassen. Größere und kleinere sind etwas problematisch. Auch Transistoren im SOT23 werden nicht so leicht zum löten sein oder das Bahnen trennen ist da ziemlich fusselig.
    Mit Lötstop habe ich keine Erfahrung, kann mit aber nicht vorstellen das es bei Streifenraster sinnvoll ist.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Transistoren sollte nich das Problem sein, brauch ja nur zwischen C und E zu trennen...

    ICs sind da nerviger...


    Lötstopplack macht keinen Sinn, sähe aber gut aus. Das ist der eigentliche grund *g*


    Gut dann teste ich das mal. Ich hab mir mal 2 3 Bauteile rausgeschrieben die es zu Löten gilt und da ich eh gleich in den Elektrohandel fahren muss (Dimmer kaputt) frag ich da gleich mal nach wegen Streifenraster und meinen Bauteilen, ggf kann ich ja mal anhalten

    Grüße und Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Was für ICs willst du denn verbauen? Die mit 1.27mm Rastermaß oder feiner?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Stink Normale. Wie heist die Bauform noch gleich... kann mir sowas nich so gut merken. Ganz normale Max232

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Es gibt auch Streifenleiterplatten im SMD 1.27 RM

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Ja? Wo?

    Mein Elektronik Shop in der Stadt weis davon scheinbar nichts...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Habs gefunden, sprengt mit 10€ aber Größe und Preisrahmen

    Dann doch Konventionell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •