-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "bollerwagen"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hücker-Aschen
    Beiträge
    123

    "bollerwagen"

    Anzeige

    hey leute

    Bei dem "bollerwagen" handelt es sich um eine idee die mir und einem freund im freibad gekommen ist als meine pmb(publicmusicbox) den geist aufgegeben hatte. wir planten einen bollerwagen mit nen paar lautsprechern und ne autoendstufe auszustatten . doch da keiner von uns einen bollerwagen besaß kamen wir auf die idee nen einkaufswagen zu nehmen , aber die idee haben wir dann verschlagen und haben meinen fahrrad anhänger genommen.
    ich hoffe das es niemanden stört das ich das hier reingestellt habe weil es nichts mit robotern zu tun hat

    Technische Daten:
    Lautsprecher:2x 12" watt kp (hab ich von nem cousin geschenkt bekommen)
    autoendstufe: audio tech cpa140 140wx2ch also 2mal 140 watt , 12v(4,50 € internetbucht)
    rahmen :b40xt60xh42cm wandstärke 2cm(umsonst)

    bis jetzt nur klinke eingang , wir wollen aber noch auf ein altes cd-rom laufwerk aufrüsten . und da hab ich ne frage :
    kann ich die 5v fürs laufwerk über nen widerstand an 12v anschließen? das laufwerk zieht beinahe durchgehen 0,4 ampere also müssten das 17,5 ohm sein oder?

    die fotos sind noch auser bauphase





  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Sieht gut aus! Und falsch ist das hier im Forum nicht, da es bei dem Foren-Überschrift ja auch "Projekte" heißt.

    Das CD-Laufwerk würde ich ni9cht über einen Widerstand an 12volt hängen. Nimm lieber einen einfanhen Spannungsregler plus die drei Kondensatoren.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Hehe

    coole Sache. Sieht echt schonmal nicht schlecht aus.

    Mfg
    sulu

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    128
    also mich stört dein post nicht!
    ich finde die idee super!!
    mit was wollt ihr denn eure anlage betreiben??
    ich nehm doch mal an mit einer autobaterie o.ä.?

    die idee ansich ist schon super! vorallem kurz vor dem 1 mai (ich weis ja nicht wie alt ihr (du und deine freunde seid)

    greezZ

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hücker-Aschen
    Beiträge
    123
    mhm kein widerstand? schade

    also momentan läufts noch mit nem alten pcnetzteil demnächst wird ne neue autobatterie angeschafft weil die alte 55ah batterie ist iwie im arsch.
    das geile is das der akku die erste "teure" anschaffung wird.

    jaja der erste mai^^ da wird der leider noch net eingesetz^^ sind ja schließlich erst 16 xD

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    26
    Beiträge
    188
    Wir schrauben zwei 12"er mit unbekannten Parametern in ein beliebiges Gehäuse und hoffen dann, dass es irgendwie klingt?
    Rausgeschmissenes Geld!
    Jeder ordentliche 12"er in einem dafür berechnetem Gehäuse macht mehr Dampf als dein Konstrukt...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Nr. 5
    Wir schrauben zwei 12"er mit unbekannten Parametern in ein beliebiges Gehäuse und hoffen dann, dass es irgendwie klingt?
    Rausgeschmissenes Geld!
    Jeder ordentliche 12"er in einem dafür berechnetem Gehäuse macht mehr Dampf als dein Konstrukt...
    Lass knallen
    Feine Sache, macht sicher Laune \/

    Mein Bruder baut auch Boxen, da muss ich Nr. 5 rechtgeben, wenn die Boxen gut berechnet und gebaut werden, erstaunlich, was man mit nem 12er rausholen kann

    PS: Hängt noch an jedes Rad nen Dynamo, dann könnte ihr die Batterie wieder aufladen
    * Da geht noch was *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •