- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chips von Robotikhardware Backupen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    24

    Chips von Robotikhardware Backupen

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hi,
    ich habe von dem Shop u.a. den RNST01-I2C...kann ich da einfach den Flash einlesen und mir die Fuses merken. Mir geht es darum, dass so ungeschickt, wie ich bin schon mehrere Megas verglüht habe...^^also gehen die zu kopieren oder haben die wie einen Kopierschutz?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Die dürften nen Kopierschutz drauf haben, sonst würde Frank bald nichts mehr verkaufen können...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    24
    wäre gut wenn der produzent mal dazu was sagen könnte

  4. #4
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von uwegw
    Die dürften nen Kopierschutz drauf haben, sonst würde Frank bald nichts mehr verkaufen können...
    So ist es, die können nicht ausgelesen werden! Es geht leider nicht anders, denn sonst würde die keiner mehr kaufen und der Anreiz für neue Projekte würde auch beträchtlich geschmälert.
    Das Software ist oft zeitaufwendiger als Hardware ist, wird leider immer noch oft verkannt.
    Gewöhnlich bekommt man aber die Chips, normaler Umgang vorausgesetzt, aber auch nicht so schnell kaputt.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    24
    hmm...von meinem Chip: RNSTiI2C konnte ich aber einen 19.464 Byte großen Code und die Fuses auslesen...ist das ein Fake Code oder geht es doch weil ich hab nämlich nur den Code da und mittlerweile den Original 12V leitung sei dank zum glühen gebracht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Wenn die Lockbits gesetzt sind, kann man zwar lesen, aber es wird nur Schrott ausgegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen