-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS232 im 16 MHz - Betrieb

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601

    RS232 im 16 MHz - Betrieb

    Anzeige

    Hi,

    wenn man den CCRP5 im 16 MHz - Betrieb laufen lässt, ist es ja nicht möglich über RS232 Daten mit dem PC auszutauschen, da die Baudraten nicht stimmen. Gilt das nur für die Verbindung mit dem PC, oder auch für das Hardware UART des Robbys (Pins Y7 bzw. Y8)?


    Viele Grüße
    ikarus_177

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die Baudrate ist direkt proportional zur Qurzfrequenz. Wenn sich die andere Seite darauf einstellt (z.B. ein anderer Controller) sind auch krumme Baudraten wie 13000 baud möglich. An PC wird das zumindestens von DOS oder Windows nicht unterstützt. Die Hardware könnte eventuell schon, bin mir da aber nicht sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •