-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB Seriell/Parallel Konverter

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    51

    USB Seriell/Parallel Konverter

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,
    weiß einer wo es Schaltpläne gibt für Seriell-USB Konverter und Parallel USB Konverter? ich hab einen laptop und bräuchte das zum programmieren von AVR`s, Pic`s etc.pp
    mfg
    TDK

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    seriell nach parallel selberbauen lohnt sich nicht.
    Kostet ca 10 €.
    USB nach parallel ist schwierig.
    Die käuflichen Konverter eignen sich normalerweise nicht zum Programmieren.
    Irgendwo gibt es ein aber Projekt, bei dem so ein Wandler gebaut wurde, der das können soll.
    weiß aber gerade nicht wo.

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    51
    zwischen seriell und parallel will ich ja nicht - jeweils seriell und parallel auf USB
    ich hab leider selber keins gefunden!
    mfg

    Edit:
    das hab ich gefunden. ich weiß nur nicht ob da mit einem programmieren geht
    http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha...%20PC/USB2LPT/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Der USB - LPT wandler ist für die einfachen LPT programmierer nicht geieignet. Das wird entweder gar nicht gehen oder extrem langsam (Größenordnung 10 Bytes /s) gehen. Ähnlich wird es sich mit den USB-RS232 Wandleren verhalten: die einfachen (nur Widerstände /Dioden) Adapter gehen nicht, oder wenn ausnahmsweise doch ,dann viel zu langsam.

    Wenn es nur um das Programmieren geht, sollte man sich wohl gleich einen Programmierer mit USB anschluß zulegen. Ein USB-RS232 Wandler ist dann eventuell sinnvoll, um Daten mit dem Controller auszutauschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •