-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Möchte zu Programmieren beginne, wie am besten??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Alter
    31
    Beiträge
    6

    Möchte zu Programmieren beginne, wie am besten??

    Anzeige

    hallo zusammen,

    also ich habe mir jetzt das stk500 zugelegt. darin befindet sich ein ATMEGA8515 und nun würde ich gerne etwas programmieren.

    z.B. Led`s leuchten lassen wenn ich eine Taste drücke

    wie gehe ich am besten vor??
    oder hat jemand einen vorschlag wie ich es am besten lösen kann??

    wie gesagt ich bin neu auf dem gebiet und bin für jede unterstützung dankbar.

    lg walter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    384
    Hi walter,

    um die Programmierung zu lernen ist wohl dieses Tutorial sehr hilfreich und ausfühlich http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial . Um etwas über Microcontroller schaltungen zu lernen ist dieses Tutorial sehr gut http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial .

    mfg
    Erik

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...inf%C3%BChrung
    www.roboternetz.de/wissen/index.php/Avr-gcc
    www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial
    http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial
    Schau dir das mal durch. Es dauert vielleicht ein wenig, dafür hast du eine Menge Stolpersteine weniger über die du fallen kannst.
    Gut wäre auch noch das AVR-Studio, das kannst du dir von der Atmel Seite herunterladen, kostenlos. Das ist für Assembler und C.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Also
    1. Das ist ein 0815 Thema -> also bitte das nächste mal SUFU bzw. Google/Clusty -> "avr GCC howto tutorial" nicht übel nehmen...
    2. http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial
    http://www.ulrichradig.de/site/infos...rammierenC.zip

    Zum Programmieren WinAVR + AVRStudio4 oder unter linux avr-gcc + avrdude + VIM
    Geändert von techboy (03.04.2011 um 09:56 Uhr)
    Error is your friend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •