-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie am besten Servo ansteuern?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Thalgau
    Alter
    26
    Beiträge
    54

    Wie am besten Servo ansteuern?

    Anzeige

    Ich würde gerne zwei Servos an meinem RP5 montieren wie kann ich diese am besten ansteuern? Brauch ich dafür eine Erweiterungs platine oder kann ich die Servos auch ohne anschließen?

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo yamato1703,

    der CCRP5 ist für die Servoansteuerung etwas langsam.

    Das wäre evtl. in Assembler möglich, aber der Treiber belegt schon den ganzen Platz für ASM-Zusatzprogramme.

    Mit der C-Control II, die man auf die Erweiterungsplatine setzen kann, kann ma aber Servos ansteuern.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Thalgau
    Alter
    26
    Beiträge
    54
    Eigentlich brauche ich die Servos ja nur zur Ansteuerung der Ruder für ein Fulgzeug.

    Neben der Servo Ansteuerung muss das System eigentlich nichts können.
    Deshalb und weil der Platz in meinem Flugzeug sehr beschränkt ist überlege ich schon vielleicht ein anderes Sytem einzubauen. Was könntet ihr mir da empfehelen. Kriterien: (möglichst klein, mit geringem Stromverbrauch, geringes Gewicht und gut zur Servosteuerung geignet)

    Ich dachte evtl. an C-Control Micro

    mfg

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Alter
    34
    Beiträge
    94
    Wieso nimmst du denn da nicht einen Flugregler, bzw. einen Empfänger für Modellbau?
    Das wäre für deinen Zweck wahrschienlich das Sinnvollste!
    Ich gehe mal davon aus, dass du sowas wie ne Drohne bauen willst?

    MfG
    topgunfb
    Wer Interesse an Mangas hat, muss meine Website besuchen:
    http://www.manga-bl.de
    ---Bald auch mit RP6-Infos zu Projekten---

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Thalgau
    Alter
    26
    Beiträge
    54
    Nein es soll schon ein Roboter werden der zu gewissen Zeitpunkten und Sensor Messungen gewisse Servobewegungen ausführt.

    Nicht einfach nur ein ferngesteuertes Modellflugzeug!!

    Ich dachte da an sowas.

    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=131


    Billig, Leicht, klein, geringer Stromverbrauch, wenn ich das richtig verstanden habe 4 direkte Servoanschlüsse usw.

    Spricht was gegen dieses Modul?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Alter
    34
    Beiträge
    94
    Sieht schonmal sehr gut aus, das Modul.
    Du hast da sogar 6x PWM (Servoansteuerung).
    Damit sollten ja genug Ports zur Verfügung stehen.

    MfG
    topgunfbb
    Wer Interesse an Mangas hat, muss meine Website besuchen:
    http://www.manga-bl.de
    ---Bald auch mit RP6-Infos zu Projekten---

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Thalgau
    Alter
    26
    Beiträge
    54
    So weit ich das gesehen habe kann man dieses Modul ja mit C oder BASIC Programmieren.

    Was würdest du mir empfehlen?
    Ich werde warscheinlich viel mit Funktionen Arbeiten....
    Erfahrung habe ich mit BASIC ein bischen wegen des RP5 halt aber nicht viel..

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •