-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaltlichtkathode mit Sound ansteuern

  1. #1

    Kaltlichtkathode mit Sound ansteuern

    Anzeige

    Hi,

    Ich würde mir gerne ein Modul basteln, mit welchem meine Kaltlichtkathoden(12V) jeweils beim Basschlag blinken sollen. Am besten wäre es wenn man den grenzwert noch mit einem Poti einstellen könnte.

    Thx im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    379
    Könntest du einfach über eine Kombination aus Mikrofon und Transistor machen mit einem passenden Poti dazwischen. Wenn ich das richtig verstanden habe soll die Kaltlichtkathode ja nur an und aus gehen und nicht noch in der Helligkeit geregelt werden.
    Natürlich geht das ganze auch noch komfortabler mit nem Filter davor damit wirklich nur der Bass "ausgewertet" wird.

  3. #3
    Erstmals danke für die schnelle Antwort

    Ja, die Kaltlichtkathoden sollen nur an und ausgehen. Nur weiss ich nicht wie ich die Bauteile anordnen und dimensionieren soll. Und wie soll ich auf die 12 Volt kommen? (es fliessen etwa 1.3A)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    33
    Hi

    Zufällig habe ich mir auch so was gebaut. Geht 1a

    Hier mal der Bauplan:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bauplan.jpg  

  5. #5
    hi

    Danke vielmals für den Bauplan.
    Werde ich gleich mal ausprobieren.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •