-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: grundlegende frage zu rp6

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Allgäu
    Alter
    30
    Beiträge
    220

    grundlegende frage zu rp6

    Anzeige

    hallo leute, mir is grad was aufgefallen.... und zwar lässt sich mein rp 6 nicht mit dem schalter einschalten, wenn das USB interface schon vorher angeschlossen ist, d. h. die grüne led blinkt nicht, wenn man den schalter von off auf on schaltet.....

    wenn ich dagegen das USB interface ausstecke und dann von off auf on schalte funktioniert alles ganz normal, d. h. die grüne led blinkt...

    ist das normal?

    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Hallo,

    ja das ist normal. Wenn das USB Interface nicht am PC angeschlossen ist, hat es keine Energieversorgung - Reset liegt auf 0 Potential => Reset. D.h. der RP6 lässt sich schon anschalten, wird aber im Reset Modus gehalten.

    Lösung: USB Interface am PC angeschlossen lassen

    MfG,
    SlyD

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Allgäu
    Alter
    30
    Beiträge
    220
    was ich noch anmerken wollte.... bei dem ganzen war das USB interface lediglich am rp6 eingesteckt und nicht am computer...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    is klar, hat SlyD ja auch so gemeint.
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •