- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sehr kleines LCD Display

  1. #1

    sehr kleines LCD Display

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    ich Suche ein LCD Display, das nur so ca. 1cm Breit und 1,5cm hoch ist und das ich mit einem PIC ansprechen kann.

    Vieleicht weiß ja jemand wo man sowas bekommt.

    Gruss Encinasola

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    140
    Servus,

    grundsätzlich kannst du jedes LCD mit nem PIC ansteuern, solltest halt schauen, welchen Modi du benutzen möchtest und ob dein PIC die nötigen I/Os oder Schnittstellen (z.B. SPI) mitbringt.
    Wegen deiner Suche befragst du am besten mal google!
    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    195
    hallo

    hier gab es ein ähnliches problem.
    die frage ist, was du genau brauchst, willst du nur eine zahl darstellen, soll es grafik fähig sein, welche auflösung, brauchst du eine bestimmte farbe,...

    SEIDL.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Die kleinste mir bekannte 7-Segment Displays (ohne Kontroller) kann man aus Armbanduhren für Damen und die kleinste GLCDs aus MP3 Players ausbauen.

    Die Geräte können defekt oder sehr billig sein. Ich habe z.B. ein 7-Segment Display (4,5 Ziffern ohne DP, ca. 1 x 2 cm) aus einem Schrittzähler, den ich beim "Taddy" zu 1 € gekauft habe, in einem baterriebetriebenem (2xMicro) Audiogenerator ( bis 19999 Hz) angewendet.

    Beim Pollin gibt es eine billige Armbanduhr mit Taschenrechner (Best.Nr. 870 057, 1,95€).

    Da solche Displays 3 Backplanes haben, kann ich sie mit PICs problemlos ansteuern. Als Beispiel: https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=26005

    Zuletzt habe ich mir für ein batteriebetriebenes Gerät bei Ebay ein paar kleinen Displays mit 2x8 Zeichen bei dem e-Bay Shop "Virtual Village"gekauft:

    http://cgi.ebay.de/LCD-Display-Modul...2em118Q2el1247

    Das Display hat keine Beleuchtung und braucht ca. 1 mA. Es hat Standartpinbelegung und lässt sich problemlos sowohl im 8- als auch im 4-bit Modus vom PICs ansteuern (siehe Foto).

    Der Versand aus China dauert ein bißchen länger.

    MfG

    Bild hier  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad