-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: reely novapro II

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544

    reely novapro II

    Anzeige

    hallo leute,

    ich habe hier eine funkfernsteuerung reely novapro II und möchte 2 sachen mit ihr anstellen;

    1. möchte ich am empfänger das pwm signal für die Servos in ein analoges signal umwandeln, möglichst ohne µC?!!!!!! leider weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll???! könnt ihr mir da eventuell einen link für einen schaltplan schicken oder mir zumindest die funktionsweise erklären???

    2. möchte ich am eingang der funkfernsteuerung (wo die steuerknüppel dran sind) ein nf-signal (töne, moduliert) anlegen, welches ich am empfänger wieder demodulieren möchte und dann verstärken, anschließend möchte ich es an einem lautsprecher ausgeben!!! ich habe am empfänger auch zwei ausgänge, die analog sind!! kann ich mein vorhaben verwircklichen, oder nicht??? ich habe ein oszi, funktionsgenerator, etc....... ich kann löten und kenne mich mit fast allen themen der elektrotechnik aus!!!

    danke für alle eure bemühungen
    gruß
    chris

    P.S.: soweit ich weiß, ist mein vorhaben legal, solange ich nichts am sender (also schwingkreis, etc.)verändere?!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    hat den keiner eine idee???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die Übertragung von Tönen per normaler Fernsteuerung geht nicht, denn die Reglerstellung wird nur alle 20 mS einmal Übertragen. Das geht also höchsten für Frequenzen bis etwa 20 Hz, also nur was für Wahle oder Elefanten, nichts fürs menschliche Gehör.
    Damit erübrigt sich die PWM-> analog wandlung wohl auch.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    hallo Besserwessi,

    danke für deine (wenn auch nicht so erfreuliche) antwort!!

    die frage, wie man ein pwm-signal in ein analoges signal umwandeln kann erübrigt sich jedoch nicht!! wäre nett, wenn du (oder jemand anders) für mich eine erfreuliche antwort hättest?!!!

    gruß
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •