-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: I2C Ultraschall Entfernungsmesser wie SRF08, SRF10

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    München
    Alter
    54
    Beiträge
    198

    I2C Ultraschall Entfernungsmesser wie SRF08, SRF10

    Anzeige

    Hallo Leute,

    habe hier ein Modul entwickelt, das funktional ähnlich ist wie SRF02, SRF08 und SRF10 von Devantech Ltd.

    + Es arbeitet als I2C Slave.
    + Es hat eine adaptive Echo-Verstärkung, die während der Meßzeit hochgeschaltet wird.
    + Es wurde an einem Master mit der I2C Library von Peter Fleury erfolgreich betrieben.

    Schaut mal rein:

    http://home.arcor.de/uffmann/Ultrasonic.html

    Wer es nachbauen will, findet alles zum Downloaden: Eagle Dateien, Assembler-Code.

    Gruß, Dirk.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    München
    Alter
    54
    Beiträge
    198
    Will keiner einen Nachbau wagen? Oder zahlt Ihr lieber die 20-40 Euro pro Stück plus Porto für die Devantech SRF02, SRF08 oder SRF10?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    734
    Hallo uffi,
    nicht so ungeduldig
    Ich habe mir dein Projekt durchgelesen. Vor allem den C-Code finde ich sehr schön; ich werde mich etwas an deinem Stil orientieren. Ich vermute, dass es innerhalb eines Monats im Roboternetz einfach nicht genug Leute gibt, die gerade ein Ultraschall-modul bauen wollen. Mich eingeschlossen :P

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    München
    Alter
    54
    Beiträge
    198
    Hallo an alle,

    ich habe ein update der Firmware für den Ultraschall Sensor auf meiner
    Homepage bereitgestellt.

    http://home.arcor.de/uffmann/Ultrasonic2.html

    Die Firmware hat sowohl eine Timing-Optimierung bekommen (und schafft
    die 100 kHz SCL Clock jetzt deutlich sicherer als vorher), als auch neue
    Features zum Ausgabe-Format und zum Debuggen.

    Wer den Sensor nachgebaut hat, sollte unbedingt die Firmware auf seinem Sensor updaten.

    Gruß, uffi.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    5

    Top

    Echt TOP, danke für die Arbeit!

    Ein wenig was machen musst du noch damit man die Seite ordentlich über google findet.
    Hab jetzt sicher 2 stunden herumgesucht bis ich das gefunden habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •