-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeitverzögerung in C

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    122

    Zeitverzögerung in C

    Anzeige

    Ich programmiere meinen AT90S8515 mit WinAVR in C (/C++)...
    Habe meine einfachen Verzögerungen immer mit einer FOR-Schleife gemacht, jedoch ist mir das einfach zu ungenau...

    Nun meine Frage: Kann man eine Zeitverzögerung programmieren, bei der man den Wert der Verzögerung einfach als ms eingeben kann... also wenn ich z.B. eine Sekunde verzögern will, der Wert 1000 gilt...
    Muss man dazu den Timer verwenden?

    Ich freue mich auf wegweisende Antworten

  2. #2
    Gast
    >Muss man dazu den Timer verwenden?

    Entweder das, oder du machst dich mal über die delay.h schlau. Aber im Normalfall nimmt man den Timer, da der Controller parallel noch andere Aufgaben zu erledigen hat.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •