-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Roboter Maus

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von KR-500
    Registriert seit
    26.12.2007
    Alter
    22
    Beiträge
    91

    Roboter Maus

    Anzeige

    Ich habe jetzt auch endlich meinen ersten Roboter fertig am besten ihr schaut es euch direkt an: http://de.youtube.com/watch?v=oBQcuzAJeIg
    Den Schaltplan hab ich aus Thread "Mein erster Roboter" Die Motoren und die LDRs hab ich von Conrad.

    Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken maus3.jpg   maus2.jpg   maus1.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551

    Re: Roboter Maus

    Hi, KR-500,
    Zitat Zitat von KR-500
    ... Schaltplan hab ich aus Thread "Mein erster Roboter" ...
    Aus welchem der vermutlich über 100 mit gleichen Namen?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Herrliche Anwendung für "Alt"-Mäuse ! ! Und was für eine hübsch-innovative Idee!! Ich find das prächtig - und noch dazu ohne µC. Glückwunsch zu dem tollen Teil.

    Nur das mit den Motoren versteh ich nicht. Viel Platz hast Du ja nicht in der Maus. Was für Motoren hast Du da eingebaut? Wozu ist die Kugel? Wozu sind die Beilagscheiben? Die LDR´s sind in den vorderen Schraubenlöchern ! ? Und das weiß-rote Paket ist vermutliich der Akkupack.

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Winzling.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied Avatar von KR-500
    Registriert seit
    26.12.2007
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Hi,

    Die Motoren sind von Conrad Electronic (Artikel Nr. 242543 - 62). Das rot weiße ist das Akkupack, das war so schwer, dass ich die Kugel als gegengewicht benutzt habe. Da diese jedoch wieder zu schwer war hab ich noch die Unterlegscheiben nach Vorne gelegt.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    6
    hi,

    ich hab es mir doch gleich gedacht, die teile hab ich schon mal gesehen^^
    das ist eine toll Idee aus einer "alten" Maus so etwas zu basteln

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied Avatar von KR-500
    Registriert seit
    26.12.2007
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Ich habe gerade festgestellt, dass wenn man die LED vorne ausschaltet, die Maus eine Taschenlampe verfolgt. Wenn ich mal Zeit habe kann ich mal ein Video machen.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    6
    also dieses Video möchte ich gerne sehen

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    12
    Hallo.Schönes ding was du da hast.
    aber hast du villeicht auch eine anleitung?
    ich würde mich gerne darüber freuen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    frage zum schaltplan ist das ein flipflop der den motor aus macht bei dem der ldr finster wird?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •