-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Print Antwort im Terminal anzeigen ???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Reit im Winkl
    Beiträge
    16

    Print Antwort im Terminal anzeigen ???

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    so ich bin eine AVR-Neuling. Vor 5 Monaten habe ich angefangen mich mit dem Thema Bascom und AVR zu beschäftigen.
    Ich bin ein Bastelfreak und jetzt ist mir das Thema Microcontrollen eben noch abgegangen. Na ja jetzt habe ichs ja angepackt .
    Ich bin 26 Jahre und beschäftige mich Hauptsächlich mit Modellbau. In meiner Werkstatt findet sich eine CNC-Fäse und eine Drehbank und noch vieles mehr ...

    So jetzt habe ich mich vorgestellt, jetzt zu meinem Problem.


    Ich versuche die ADC Ports eines ATMega32 abzufragen und über Print (Bascom) an die RS232 auszugeben. Wenn ich mir die Daten jetzt mit einem Terminalprogramm ansehe, kommt nur "Müll" am Comport an. Was mache ich denn da falsch???
    Falsche Variable, oder Was ???
    Währe super wenn mir jemand helfen könnte.

    Das ist mein Code aus Bascom:
    Code:
    $baud = 9600
    
    Config Adc = Single , Prescaler = Auto
    Start Adc
    Dim W As Word , Channel As Byte
    Channel = 0
    Do
      W = Getadc(channel)
      Print "ADC-Pin " ; Channel ; ": Wert " ; W
      Incr Channel
      If Channel > 7 Then Channel = 0
      Waitms 5000
    Loop
    End
    und hier auf dem Bild ist die Antwort im Terminal zu sehen:


    Vielen Dank schon mal
    Gruß Ronny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken avr-antwort.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    wie schnell taktet der AVR?
    Gib das auch noch im Programm an ($crystal), damit die richtige Geschwindigkeit für RS232 berechnet werden kann.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Reit im Winkl
    Beiträge
    16
    Hallo linux_80,

    wau super vielen vielen Dank, das wars.
    Jetzt laüft alles so wie es soll "SUPER"

    Danke


    echt ein super Forum hier


    Gruß Ronny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •