-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie am besten Kamera steuern?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    51

    Wie am besten Kamera steuern?

    Anzeige

    Hi,
    ich möchte gerne mit einem Joystick zwei Kameras steuern (nur son kleiner Joystick. So Fingernagelgroß in etwa)
    wie kann ich die am besten in der Höhe und Links / Rechts verstellen?
    mfg
    TDK

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    joystick -> controller -> Servos ???

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    51
    soweit war ich dann auch schon aber die Servos machen doch eine drehbewegung....
    mfg
    TDK

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    die Servos machen doch eine drehbewegung.
    Ist das nicht das , was du willst ?
    in der Höhe und Links / Rechts verstellen
    Willst du die verschieben, statt drehen ?

    Gruß
    Christopher

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    51
    ja, in x-y Achse - Hoch runter, links rechts.
    und da ein servo sich ja im kreis dreht denk ich das das nicht geht. was wäre den da eine bessere lösung?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    du willst die kamera ja nicht im raum verfahren, wozu soll das gut sein ???
    sondern eine schwnekbewegung ausführen um in verschidene richtungen zu schauen oder sehe ich das falsch ??
    ansosnten machst halt je zwei spilndeln oder zahnstangen an denen die cam verschoben wird..
    meine projekte: robotik.dyyyh

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    24
    HI HI VOLL LUSTIG SACHE WIEDER HIR MIT DER CAM LMW =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    @patrickgera also wenn du weiter immer in Großbuchstaben unqualifizierte Beiträge postest, wird das schnell in einem Bann enden.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    @patrickgera also wenn du weiter immer in Großbuchstaben unqualifizierte Beiträge postest, wird das schnell in einem Bann enden.

    Meine Gedanken in deinem Post!!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hi,

    nur so aus Neugierde: Wo hast du die mini-Joysticks her?

    sind das nur solche wie in einem Handy oder eher halt so groß wie ein halber Bleistift?

    ich hätte nämlich gerne zwei so mittelgroße, um mit ihnen eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit auf einem selbstgebauten Senderpult für ein kommendes Projekt aufzusetzen


    MfG Pr0gm4n

    PS: ich könnte dir jetzt noch nicht so wirklich weiterhelfen, wenn du uns nicht schreibst, wozu die Kameras linear bewegt werden müssen, manche Lösungen gehen ja nur in bestimmten Situationen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •