- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welcher Motor???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7

    Welcher Motor???

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi, ich blick da nicht durch... Wozu benutzt man denn einen Servomotor?
    Kann man den auch für die Räder zum Fahren benutzen???
    Oder benutzt man den nur zum kurzen drehehn oder so?

    Kann ich 2 solche für die Räder benutzen: http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=48

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Servos dienen dazu, einen definierten Winkel anzufahren und zu halten. Sie werden vor allem im Modellbau benutzt, zum Beispiel für die Lenkung eines RC-Cars oder die Ruder eines Flugzeugs. Sie bieten daher nur einen begrenzten Drehwinkel. Über ein interne Regelung wird die angefahrene Position auch bei Kräften von außen gehalten.

    Allerdings kann man viele Servos auch umbauen, also die Regelung und die Endanschläge entfernen. Dann kann man sie auch als Radantrieb benutzen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7
    Was würdest du mir denn empfehlen wenn ich einen kleinen Roboter mit 2 Motoren antreiben will?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    344
    Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass für einen Anfänger der Twinmotor mit Getriebe von www.robotikhardware.de eine günstige Lösung ist. Das Getriebe musst du je nach gewünschter Untersetzung selbst zusammenbauen. Auch einen Satz Räder (ca. 35 mm Durchmesser) bekommst du dort. Die passen auf die Achse des Getriebes. Andere Antriebe, die du selber zusammenstellen musst, sind nach der Fertigstellung des ersten Roboters sicher noch ein interessantes Betätigungsfeld.
    Elu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress