-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IR Diode und empfänger

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    35
    Beiträge
    318

    IR Diode und empfänger

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    ich sitz gerade aufm Schlauch. Im Anhang ein bild von einer Schaltung. Da wird über den Portpin PB3 ein 36kHz Signal generiert. Von dort aus geht es auf die Sendediode, deren Kathode an PD5 hängt. Der Empfängerausgang hängt aber auch an diesem Port. Ich komm grad nicht drauf, wie das funktionieren soll. Kann mir das bitte jemand erklären ?

    mfg Kay
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ir_122.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Dazu müsst man wissen was die gesamte Schaltung macht. Es wird aber so sein das immer nur eine Diode sendet und die anderen beiden SFH auf Empfang sind.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •