-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nokia Display an Controller-Board

  1. #1

    Nokia Display an Controller-Board

    Anzeige

    Aus einem alten Handy hab ich ein Nokia 3310 Display geholt.
    Auf http://www.microsyl.com/nokialcd/shematic.gif hab ich auch eine entsprechende Anschlussbelegung entdeckt. (Ich weiss, dass das Display mit 3.3V arbeitet ;D)

    Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet und wollte fragen, ob und wie man das Display auch an den schon vorhandenen LCD-Buchsen-Stecker anschliessen kann, oder ob dazu 5 I/O ports (wie auf dem Schema) dran glauben müssen hehe..

    gruss und besten Dank für die Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    das problem ist, dass du auf dem rp6 net mal 5 freie i/o ports hast. du kannst natürlich das display an die LEDs anschließen, aber das erschwert die ansteuerung. du könntest dir aber ne eigene lib schreiben.
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  3. #3
    Aufm Controller-Board sind einige I/O's frei ;D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •