-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Einstieg ohne basteln... :)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    9

    Einstieg ohne basteln... :)

    Anzeige

    hallo ihr...

    zuerst... bevor ihr meckert... ich habe die suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden...

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen anwendung für einen µ-C. ein kleiner roboter erscheint mir da die logische schlußfolgerung.

    nur leider hab ich kein interesse, mir da was selber zusammenzubauen (entwerfen meine ich damit - löten ist kein prob)...

    ich bin speziell auf der Suche nach einem bausatz, der mir einen roboter offeriert. er sollte sich bewegen können und auf externe ereignisse (sensoren) reagiern können. da mich besonders die programmierung (c oder assembler) interessiert, hoffe ich, dass ihr mir da nen tipp geben könnt.
    ich möchte was haben, wo ich selber den microcontroller programmiere (am liebsten einen AVR). systeme wie c-control kommen daher (glaube ich) nicht in frage. mir ist wie gesagt die programmierung am wichtigsten.

    ich hoffe, ihr könnt mir da einen tipp geben. vielen dank schon mal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    9
    da sind dich nur einzelne boards und zubehör. da ich nicht der elektroniker bin, hab ich nicht die große ahnung, wie man da noch nen motor usw anschliesst. ich meine, ob da irgendwelche widerstände, kondensatoren oder sonst noch irgendwas an schaltung dran muss..?
    auch wenn es d z.b. ne motorsteuerung gibt, bin ich eher auf der suche, nach einem komplett bausatz.

    vielleicht kann mir noch jemand einen rat geben.

    danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Da ist die Auswahl nciht alzu groß, aber es gibt von Conrad einen.
    Frage ist nur, mit was für uCs du arbeiten möchtest?

    ROBBY RP5
    Artikel-Nr.: 190333 - 14

    Preis nur 99,95 EUR
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 190333_lb_00_fb.eps.jpeg  

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    9
    hi

    na ich dachte da so an AVR oder nen 8051 derivat.

    c-control wollte ich eigentlich nicht.

  6. #6
    Gast
    Einen Motor anschließen ist ja nu wirklich nicht weiter kompliziert. Nimmst du zum Beispiel rn-control, dann hast du einfach nur die 2 Drähte jedes Motors in die dafür vorgesehene Schraublemme zu stecken. Entstörkondensatoren sind oft im Motor eingebaut.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    9
    kann man denn die motoren und Sensoren einfach so an einem fertigen board s.o. anschließen?

    wenn ja, wär das so ziemlich genau das, was ich Suche

    ok dumme frage... wurde ja oben erklärt. war wohl etwas abgelenkt

    danke für die tipps

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    So ist es. Ultraschallsensoren, Sharp Entfernungssensoren, Temperatur oder Bewegungssensoren und was es noch so alles gibt lassen sich gewöhnlich gleich anschließen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    9
    hallo frank

    kannst du mir noch ein paar günstige Sensoren empfehlen (um abstände zu gegenständen und temperaturen zu messen), die man anschließen kann... sollen keine 100%ige qualität haben, nur zu lernzwecken ausreichen...

  10. #10
    Gast
    Recht gute findet man hier:
    http://www.roboternetz.de/sensoren.html

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •