-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CNC-Fräse - Selbstbau in FÜNF Minuten !

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    in den Sieben Bergen
    Beiträge
    6

    CNC-Fräse - Selbstbau in FÜNF Minuten !

    Anzeige

    http://www.youtube.com/watch?v=6drMZqmyXQc#

    da hat jemand zwar schon etwas vorbereitet ...

    aber der Zusammenbau geht fix ...

    die Materialwahl hat was ...

    und zum Üben oder zum Testen einer Steuerung ...

    Schönen Abend noch
    Paul

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    807
    Das ist mal echt krass was man mit so ner wackligen Konstruktion alles machen kann. Das reicht ja im Prinzip schon aus um Spezialteile für Roboter aus Plastik zu fräsen. Halt mit geringem Vorschub aber wie man an anderen Vids von ihm sehen kann ist das ganze schon noch recht genau.

    Ich frage mich ob man mit so ner Konstruktion nicht auch vll Metalle schleifen kann? Dann könnte man sich Gleitflächen selbst machen, diese dann wiederum in die Fräse einbauen um so noch besser und genauer zu fräse, etc. Quasi eine erzwungende Evolution der Werkzeugmaschine ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    okay wenn du so schnell schrauben kannst, dann schaffst du es auch in FÜNF minuten.
    Aber man sieht wie einfach es wäre eine einfachste cnc zu bauen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    super Video, tolle Materialwahl, muss man erstmal drauf kommen
    Plane gerade auch an einer CNC gesteuerten Fräße. Da kann man sich bei anderen Projekten schonmal inspirieren lassen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    40
    Beiträge
    698
    Ich baue gerade an einer CNC aus Holz, aber das ist acuh genial!
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •