-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TD62003AP und Schrittmotor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    nahe Tulln (Niederösterreich)
    Alter
    26
    Beiträge
    460

    TD62003AP und Schrittmotor

    Anzeige

    Hallo!
    Ich habe heute einen alten Scanner ausgeschlachtet, und einen Schrittmotortreiber gefunden.

    Es ist ein TD62003AP von Toshiba.

    Ich habe schon das Datenblatt durchgelesen, aber habe nicht gefunden, wie man mit ihm einen Schrittmotor ansteuert. Ich glaube man kann ihn auch für andere dinge einsetzen, darum steht im Datenblatt nichts, aber im Scanner ist er sicher für den Schrittmotor verwendet worden.

    4 Pins führen zu der Buchse für den Schrittmotor, die anderen kann ich leider nicht verfolgen.

    Weiß irgendjemand wie ich damit einen Schrittmotor ansteuert, ist vielleicht eine andere Schaltung ähnlich, wo man diesen auch verwenden kann. In Google habe ich leider zu diesem IC keinen Schrittmotor-Schaltplan gefunden.

    lg christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ich habe schon das Datenblatt durchgelesen, aber habe nicht gefunden, wie man mit ihm einen Schrittmotor ansteuert. Ich glaube man kann ihn auch für andere dinge einsetzen,...
    Ja,richtig erkannt.

    Der Chip ist ein Treiber wie zb. der ULN2803 (Im wesentlichen Baugleich nur mit 7 statt 8 Treibern) und damit genauso einsetzbar.

    Schau mal unter Stepper->Unipolar->Ansteuerung dann findest du entsprechende Beschaltungen.

    Mittenanzapfung auf U (Plus) und die Stränge an die auagänge des TD62003.
    Fertig.
    Der Rest ist nur Ansteuerung

    Zb. so wie hier (Mal eben gegoogelt)
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •