-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erkennung STK500

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    13

    Erkennung STK500

    Hallo!
    Ich habe mir das STK500 von Atmel gekauft und wollte es natürlich gleich ausprobieren. Ich habe also das Netzteil angeschlossen und (wie in der Abbildung der Anleitung) das ISP Kabel eingesteckt. Nachdem ich dann auch das serielle Kabel angebracht hatte, wollte ich gleich versuchen ein Beispielprogramm auf den mitgelieferten Controller zu überspielen. Doch leider erkennt das AVRStudio das Board nicht (Detecting on COM1 ... failed). Der Port ist auf jeden Fall in Ordnung, andere Geräte funktionieren daran. Woran kann der Fehler liegen?
    Danke im Voraus!
    thewilli

  2. #2
    Gast
    Hallo,

    hast Du auch das Serielle Kabel am STK500 richtig gesteckt ( auf RS232 CTRL ). Wenn alles richtig verkablet und eingestellt ist und es trotzdem nicht erkannt wird, könnte ein Update von STK helfen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    13
    Stimmt - ich habe die neuste Version aus dem Netz geladen und das Board upgedated - jetzt funktioniert alles - Danke!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •