-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist SPI ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345

    Was ist SPI ?

    Anzeige

    Hallo,
    Was ist SPI? Ich hab danach gegoogelt und rausgefunden, dass es irgendein(e) Bus/Schnittstelle ist. Bei Pollin gibts ein Funkmodul, das damit gesteuert wird. Ist das leicht, bzw. wie schwer ist das zu schaffen(für mich)?
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    SPI ist eine einfache bit-serielle Datenübertragung, mit Taktleitung und datenleitung.
    Geht im Prinzip mit jedem Schieberegister.

    "Schwer zu schaffen" ---> Womit ? Asuro = Atmega8 ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Spi zählt mit zu den leichtesten Bussen. Schau dir mal im Wikibericht den Portexpander mit SPI an, das könnte dir helfen die Sache zu verstehen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Ich will es mit einem AVR machen (in C), mit welchem weiß ich nicht.
    Mit dem Wikibericht kann ich leider nicht viel anfangen, nur ein bisschen.
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    Willst du die RFMxx Module ansteuern? Wenn ja welches, oder was willst sonst du sonst ansteuern?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345
    Ja, genau die. Ich dachte an 2x RFM12 (Sender u. Empfänger) womit 2 Roboter kommunizieren können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •