-         

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem Spiel im Forum?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Müll, hast du nix besseres zu tun?

    30 50,00%
  • Ganz nett...

    15 25,00%
  • Super Idee, lasst uns zocken...

    15 25,00%
  • Ich hätte Zeit und Lust ein Spiel zu schreiben!

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Spiel fürs Forum

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

    Spiel fürs Forum

    Anzeige

    Mitlerweile hängr ich doch ganz schön lange im Forum rum. Gerade wenn ich auf der Arbeit bin, habe ich oft viel Zeit, aber nicht immer Lust mich mit PDFs etc. zu beschäftigen um mein Wissen zu erweitern.

    Deshalb habe ich gedacht, da hier ja schon einige Informatiker etc. im Forum tätig sind, ob es nicht möglich wäre ein kleines Spiel ins Forum einzubinden. Vielleicht eins, was den realen Roboterwettbewerben nahe kommt. Also Robotersumo oder so. Ich selber habe leider nicht ausreichend programmiererfahrung, um da was auf die Beine zu stellen, daher ist dieser Beitrag eher eine Anregung.

    Natürlich soll dieser Beitrag auch an Frank nciht vorbei gehen, da nciht zuletzt er darüber entscheiden muss, ob sowas gemacht wird.

    Was haltet ihr also von meiner Idee?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    wäre schon nicht schlecht ein spiel im forum aber ich habe leider keine erfahrung von programierung usw...
    MfG. Dundee12

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Es dürfte also keinesfalls das Wissen erweitern? Schade, ich hatte mich damals über extra-kreative Ideen zur Nutzung neuer Energien im Roboter bereich gefreut. Eigentlich müßten die Teilnehmer hier doch eher am Austausch interessiert sein Spiele gibt es doch im Netz.

    Was man besonders hier gut machen kann ist doch gerade: Lernen, aus den eigenen Fehlern und aus den Fehlern anderer, ohne die dicken PDFs alle lesen zu müssen.
    Dagegen hab ich nichts, aber ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht.
    Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    War nur ein Vorschlag, außerdem heißt es ja nicht, das es nix mit Wissen zu tun haben muss. Könnte ja auch ein Quiz sein.

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Halte ein Spielchen nu auch nicht gerade für das interessanteste. Allerdings ein paar Aufgaben zum Knobeln wäre vielleicht nicht schlecht. So ein paar Kopfnüsse die zum Thema passen.
    Dazu bräuchte man eigentlich nix weiter als ein Unterforum. Man könnte vereinbaren das jeder User dort eine Frage/Aufgabe posten kann, aber nur dann wenn alle vorhergehenen Fragen gelöst wurden (damit es übersichtlich bleibt).
    Pro Frage also ein Beitrag. Jeder kann dort seine Antwort rein posten, solange bis die richtige dabei ist. Wenn der Fragen-Autor die richtige bestätigt, kann der schnellste die nächste Aufgabe posten.

    Das mal auf die schnelle als Idee!

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Das würde auch wenig Vorbereitung kosten, da stimme ich auch zu. Ich bin dirket schon auf die Fragen gespannt. Und auf die Modifkation der Regeln wenn es dann hängt.
    Manfred

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Die Idee mit den Fragen finde ich gut! Man könnte auch sowas wie Internet-Raily machen. Also z.B. wer findet Informationen über ein bestimmtes Thema etc.

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Na schaun wir mal, vielleicht können sich ja ein paar andere User noch zu der Idee äußern. Hätte denn schon jemand ne schöne schwierige Anfangsaufgabe bzw. Frage die er später posten könnte, falls unsere Idee auf genügend Resonanz stößt?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Frank
    Na schaun wir mal, vielleicht können sich ja ein paar andere User noch zu der Idee äußern. Hätte denn schon jemand ne schöne schwierige Anfangsaufgabe bzw. Frage die er später posten könnte, falls unsere Idee auf genügend Resonanz stößt?
    Schade, die Messschieberaufgabe ist ja schon gelöst ,-(
    Aber solche Wissensfragen sind ja eigentlich ganz nett, ich befürchte nur das die Fragen immer von den gleichen Leuten gelöst werden...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  10. #10
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Muß nicht sein, der Themenbereich ist ja doch recht breit. Denke da haben sogar unsere Ein- und Zweisteins durchaus mal Probleme

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •