-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PCI Karte

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    57

    PCI Karte

    Anzeige

    Hallo
    Ich möchte mal versuchen eine PCI Karte selbst zu bauen
    wie bekomme ich das hin, brauche ich dazu einen treiber oder so und wie muss ich sie ansteuern\programmieren
    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    mit einem AVR wird das nicht gehen....(ich schließe das mal aus deinem namen^^ )

    der ist zu langsam.mehr weiß ich aber auch nicht...ich glaube du brauchst dann fpga oä

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    hi,
    ich schließe mal aus der Formulierung "ich möchte mal versuchen", dass du nicht wirklich Ahnung davon hast und dich über das Thema informiert hast?
    Falls das so sein sollte, mit einem AVR kannst du da wohl nix machen, vielleicht solltest du dich erstmal so mit der Programmierung von AVR beschäftigen (erstmal simple Sachen) ? Nur so ein Vorschlag.

    Ähm schöne HP und Videos
    http://www.clipfish.de/player.php?vi...g4M3wyMDg1MTA5
    Versprich mir, dass ihr in zukunft weniger von dem Zeug nehmt ja?!
    MfG Christopher \/


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239

    Re: PCI Karte

    Zitat Zitat von Attiny
    ...
    Ich möchte mal versuchen eine PCI Karte selbst zu bauen
    wie bekomme ich das hin, brauche ich dazu einen treiber oder so und wie muss ich sie ansteuern\programmieren
    ...
    Hi,
    bei den Fragen die so gestellt hast ? - Vergiss es.

    Oder andersrum ( für die Ungläubigen ):
    1. nach welchem PCI-Standard / Spec .
    2. Hast du dich schon mal mit dem "Muss-Vorgaben" für die PCI aussenander gesetzt
    3. ....

    Die ersten zwei sind schon mal Grund genug mit dem Blödsinn gar nicht erst anzufangen. ( Und das ist erst die Hardware ).

    Wie willst du die Karte dann an der Rechenschieber Anbinden ( BIOS ) ?

    Was soll die Karte können ? Evtl gibt's da schon EVO_Karten dazu.

    Gruss
    Artur

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    57
    OK dann versuch ich´s gar nicht erst und bleibe bei einfachen sachen danke trotzdem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •