-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Getriebemotoren mit RN mini controll und motorcontroll

  1. #1

    2 Getriebemotoren mit RN mini controll und motorcontroll

    Anzeige

    Hallo Programierer
    Ich habe mir den RN mini Controll mit dem ATMEGA168 und motorcntroll für Getriebemotoren zugelegt. Dazu auch den Programierdongl und Bascom Programm. Als Newcomer hatte ich keine Ahnung. Ich benötige hier eine Software für eine Steuerung, wo ich zwei Getriebemotoren mit Taster auf eine Bestimmte Stellung fahren kann und abspeichern kann. Natürlich auch wieder abrufen kann. Mit ca 30 Speicherpunkten oder mehr, wenn es überhaupt möglich ist. Die Motoren sollen auch gleichzeitig und vor- und rückwärts gesteuert werden können. Wen möglich auch mit variabler Geschwindigkeit. Wenn jemand so eine Software hat oder schreiben kann, währe ich überglücklich, wenn sich jemand hier meldet. Natürlich auch gegen Bezahlung. Die Motoren sollen einen Luftdrehkondensator und eine Rollspule mit ca 35 Windungen ansteuern und funktionieren mit 12 V. Die Übersetzung der Getriebemotoren passen mit der Geschwindigkeit bei 12 V.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    140
    hi,
    es ist nicht lange her da habe ich auch so ein ähnliches programm gesucht und hatte keine ahnung wie ich so eins schreiben soll. Ich habe dann mit visual basic 2005 ein programm geschrieben mit dem ich das RN-Motorcontrol über die serielle schnittstelle steuern kann. Es funktioniert allerdings nicht mit der Tastatur sondern nur mit einfachen buttons. falls du interesse hast...

    Viele Grüße Felix

  3. #3
    Hallo Felix
    Das ist ja schon mal was. Da habe ich auf jeden Fall Interesse. Ist das Für Getriebemotore oder Schrittmotore?
    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •