-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fertiges Programm für Robby ccrp5 gesucht

  1. #1
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946

    Fertiges Programm für Robby ccrp5 gesucht

    Anzeige

    hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe!
    Ich habe mir einen Robby ccrp5 gekauft und schon bisschen rumexperimentiert und habe folgendes problem!
    Wenn ich robby starte dann fährt er nu 1-2 cm vorwärts und dann bleibt er stehen. Ich habe ein fertiges programm von RN runtergezogen und drauf gemacht und es bleibts so, dass er nur ein paar cm fährt und dann stehen bleibt!

    Über jede Antwort werde ich mich sehr freuen!
    Danke!

    P.S. bin ein Anfänger!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Was für ein "fertiges programm von RN"?

    Gruß Dirk

  3. #3
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    also da stand "robby fährt eine acht" dann noch "robby sucht ein ausgang"!

    Ich brauche halt nur ein programm für den robby womit er z.b. in der Wohnung rum fährt und hindernisse ausweicht um ihn zu testen!
    Ich vermute dass er nicht funktionsfähig ist oder ich wirklich zu blöd bin um richtig programm draufzuladen!
    Aber in der programmierumgebung tretten keine fehler auf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Teste deinen CCRP5 am besten mit den mitgelieferten Demo-Programmen.
    Funktioniert da alles (alle Programme machen das, was sie sollen)?

    Wenn ja, kannst du auch andere Programme testen.

    Gruß Dirk

  5. #5
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Ja diese programme gehen ausser die programme, wo der fahren sollte, bewegt er sich nur ein paar cm vorwärts und dann bleibt er stehen und passiert nix!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    ... wo der fahren sollte, bewegt er sich nur ein paar cm vorwärts und dann bleibt er stehen und passiert nix!
    Was macht er denn bei dem Programm "6_EINFÜHRUNG_WEGSTRECKENZÄHLER.bas"?

    Wenn er damit nicht 3m fährt, dann könnte etwas mit der Hardware nicht stimmen.

    Gruß Dirk

  7. #7
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Danke dir Dirk! Der funktioniert wunderbar! Weil ich habe ihn gebraucht gekauft, deswegen dachte ich mir, dass er vielleicht kaputt ist!
    Dan hat sich mein Problem gelöst!
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •