-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zum ätzen von Platinen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Feldthurns
    Alter
    26
    Beiträge
    37

    Fragen zum ätzen von Platinen

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht ob dieses Thema hier reinpasst, aber ich habe kein geeignetes Unterforum dafür gefunden, wenn es hier ungünstig ist bitte verschieben^^
    zu meiner frage:
    ich bin neuling auf dem gebiet Ätzen von Platinen, ich wollte bei meinem neuesten elektronik-projekt damit anfangen^^

    also, könntet Ihr mir sagen was ich alles dafür brauche, man hat mir gesagt ein Komplettes ätzgerät würde um die 400€ kosten, aber man kann auch einfach Dinge hernehmen die man schon zuhause hat. (PVC-Wanne, Kompressor als pumpe...)
    Wäre echt nett von euch wenn mir einer auflisten würde was man dann alles dafür braucht und vielleicht könnte mir einer von euch auf schnell den Ätzvorgang kurz erklären^^


    Wäre ein rießending^^
    Vielen dank!!!

    -xtremecoder

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375
    schau mal bei RN-Wissen nach !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von mycroc
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    111
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...2d4f5c0d189e9c
    schau mal da, für 9,20 Euro hast du "fast" alles für erste versuche. Es fehlt nur eien lamp zum Belichten. Ich habe mir bei ebay einen Gesichtsbräuner für 5 euro zugelegt, der eignet sich sehr gut zum belichten.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Feldthurns
    Alter
    26
    Beiträge
    37
    super, danke! dann hab ich ja auch schon was ich brauche!

    vielen dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •